PROF. DR. MICHAEL HEUSER
KURZPROFIL
Michael studierte Volkswirtschaftslehre und Publizistik und promovierte in BWL. Er ist Professor für Internationales Management und Projektmanagement und blickt auf über 20 Jahre HR-Verantwortung in internationalen Großunternehmen zurück. Frühere Positionen u.a.: Mitgründer und Leiter der Lufthansa School of Business: Globale Management- und Organisationsentwicklung , Strategisches Change Management Deutsche Lufthansa, Senior Vice President Globales Human Resources Development & Strategisches Change Management T-Systems International sowie Direktor Internationale Programme, ESMT European School of Management and Technology, Berlin.
BERATUNGSFOKUS
- International Management
- Strategisches Change Management
- Organisationsentwicklung
- HR Business Partner Konzepte
- HR Change Management
- Projektmanagement
- Executive Development
- Nachfolgeplanung &
-management - Talent & Performance Management Strategien
- Experten-/Fachlaufbahnen; hybride Karrieremodelle
- Corporate Universities / Audits von Corporate Academies
- Entwicklungs- & Transition-Coaching
BACKGROUND
- EFMD: Weltweit Audits der Personal-
entwicklung in Unternehmen und von Business Schools - Lehraufträge in Asien (Asian Institute of Management, Manila/Philippinen) und USA (Duke University/North Carolina)
- Professor für Internationales Management und Projektmanagement an der FHDW
- Mitgründer und Leiter der Lufthansa School of Business: Globale Management- und Organisationsentwicklung, Strategisches Change Management
Deutsche Lufthansa - Senior Vice President Globales Human Resources Development & Strategisches Change Management
T-Systems International - Direktor Internationale Programme, ESMT European School of Management and Technology, Berlin
- Abschluss:
Promotion in BWL, Diplom-Volkswirt, Publizistik
Bankkaufmann - Fokus:
Volkswirtschaftslehre und Publizistik - Universitäten:
Köln, Mainz, St. Gallen - Absolvent des Advanced Human Resources Executive Program der University of Michigan/USA (Dave Ulrich)
Deutsch
100%
Englisch
95%
»…….«