Dr. Ulrich Döpke
Ulrich ist promovierter Diplomkaufmann und verfügt über ausgewiesene Expertise in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen, Professionalisierung und Internationalisierung von Marketing und Vertrieb, Einführung neuer Steuerungssysteme sowie Restrukturierung und Prozessoptimierung. Mit 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer/ Vorstand verfügt er über breites Know-how in der Führung von Unternehmen sowie von größeren Marketing- und Vertriebsorganisationen.
- Business-Strategy
- Sales Strategy
- Commercial Excellence & Performance Management
- Sales Process, Sales Measurement
- Customer Experience / Customer Journey
- Multi Market-, Multi Channel-, Multi Brand-, Multi Category-Strategy
- Unternehmensstruktur
- Vertriebsstruktur
- Restrukturierung
- CRM
- KPI-System
- E-Commerce
Langjährige welt- /europaweite P/L-Verantwortung als CEO/CSO im Bereich Gebäudetechnik, technische Konsumgüter, technischer Großhandel, Befestigungstechnik/ Bauhandwerk/ Direkt-vertrieb, Sanitär/ Heizung/ Klima, Automobilzulieferer, Pumpen und Armaturen
- Interim-Mandate als CEO, CSO, Senior Director Sales
- Geschäftsführer Grohe Deutschland, GF Grohe Zentraleuropa, GF Grohe weltweite Handelsmarken
- Geschäftsführer Teilkonzern Leoni AG
- CFO Krantz TKT/ Babcock Borsig AG
- Vorsitzender der GF Unternehmensbereich Armaturen, KSB AG
- Unternehmensberater, BASF AG
- Abschluss: Dr. rer. pol., Diplom-Kaufmann
- Fokus: Marketing & Sales, Organisation, Planung
- Universität: Siegen
»Auf dem Feld der Customer Experience wird der Erfolg Ihres Unternehmens entschieden.«