THOMAS BAIERLEIN
Thomas ist Diplom-Wirtschafts-Mathematiker mit mehr als 25 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing, Retail, Product Development und Innovation für bekannte „Blue Chip Companies“. Er berät Unternehmen bei der Restrukturierung sowie bei der Umsetzung von Exit-Strategien mit Private Equity-Investoren. Thomas implementiert Vertriebsstrategien und operative Vertriebsprozesse und unterstützt bei Aufbau, Neuausrichtung und Optimierung von Multi-Level-Sales-Strukturen, Marketing & Brand Development. Frühere Positionen u.a. International Marketing Manager Henkel-Group, Division Manager Deutschland Swatch-Group, Sales & Marketing Director Reebok Central Europe, CEO Mustang Jeans, Managing Director and Chief Sales & HR Officer of Takko Fashion Group (Fashion Retail) und CEO von Sympatex Technologies/ Plouquet-Gruppe.
- Corporate Strategy
- Turn-Around & Expansion
- Company-Repair/ Exit-Strategien
- Sales & Marketing Strategy
- Product Development
- Retail-Innovation
- Projekt-Implementierungen
- Restrukturierung
- Internationale Sales-Forces
- Expansion und Internationalisierung
- Sales & Marketing Organization
- Operational Processing
- C-Level-Leadership
- Team-Building
- Mentoring
- Executive Coaching in Sales & Marketing
- People Development in Sales & Marketing
- Turn-Around Kommunikation
- Investor Relationship
- Sales & Marketing Communications
- Brand Development
- IT-Strukturen
- e-Plattform-Konzeptionen
- Multi-Channel-Sales
- Multi-/Omni Channel Sales
- Gelebt und gearbeitet in Italien, Schweiz und Spanien
- Zahlreiche Aufenthalte in Asien/China, USA, EU
- 15 Jahre CEO / GF/ GL in internationalen Markenunternehmungen aus FMCG, Mode, Uhren, Retail, Textil
- Projekt-Leitung und Berater für internationale Investoren
- CEO, Sympatex Technology / Plouquet
- Managing Director Sales & HR, Takko Fashion
- CEO Mustang Jeans
- Marketing & Sales-Director, Central Europe, Reebok
- Division Manager Germany, Swatch Group
- International Marketing Manager, Henkel
- Hanhart Uhren (Beteiligung und Exit mit Investor)
- OTTO-Group: Entwicklung und Aufbau einer B2B-Modeplattform
- Henan Link Global (China): Internationales Infrastruktur-Projekt (Flughafen, Hotel, Luxury-Mall)
- Abschluss: Diploma in Mathematics and Economics (Diplom Wirtschafts-Mathematiker)
- Fokus: Mathematik, VWL, BWL, IT
- Universität: Albert Einstein Universität, Ulm
»……..«