ROMAN RACKWITZ
Roman ist Gamification Pionier & Social Media Enthusiast der ersten Stunde. Er hat Deutschlands erste Gamification-Agentur geleitet und wurde als einer der TOP-10 Gamification Experten der Welt ausgezeichnet. Er berät unsere Kunden beim Transfer der Erkenntnisse aus den Kompetenzbereichen Gamification and Motivational Kontext-Design in Richtung People Management, Marketing und Change Management – von der Analyse bis zur Konzeption und als Bindeglied zur Umsetzung/ Programmierung.
Gamification und Enterprise Gaming im Kontext von
- Change Management
- Strategic Marketing
- Branding, Engagement, Loyality Programmen
- Kundenbindung
- Verkauf
Gamification und Enterprise Gaming im Kontext von
- Change Management
- Wissensmanagement
Gamification und Enterprise Gaming im Kontext von
- Change Management
- Employee Engagement
- Recruiting
- Learning & Development
Gamification und Enterprise Gaming im Kontext von
- Events & Konferenzen
Bindeglied zwischen Gamification- und Enterprise-Gaming -Konzepten und der digitalen Umsetzung/ Programmierung durch Centigrade
- Winner of the first international Gamification Award (Mashabe & NASA)
- Deputy Chair International Gamification Confederation
- Auslandsstudium in Strategic Marketing
- Enterprise Gaming Pioneer, Centigrade GmbH
- Member Board of Directors, Schultheiß Software AG
- Founder & CEO, Engaginglab
- Guest Lecturer, IKF Institut für Kommunikation und Führung
- Lecturer, Munich Business School
- Co-Founder, GamFed, International Gamification Confederation
- Senior Partner, Enterprise Gamification Consultancy LLC
- Co-Founder & Chair, GamifyCon, Europe‘s major annual Gamification conference
- Guest Lecturer, International School of Management
- Abschluss: Bachelor
- Fokus: International Management und Strategic Marketing
- Universitäten:
University of Sunderland (UK)
Euro Business College Munich
»ENJOYNEERING – reverse-engineering the science of fun. Let’s get serious about fun.«